Mittwoch, 1. März 2017

So war der Februar // Monatsrückblick

Wow, jetzt haben wir tatsächlich schon März, dabei hat das Jahr doch gerad erst angefangen. Aber wisst ihr, was das auch bedeutet? BUCHMESSE! Yes, ich bin dieses Jahr wieder mit dabei, das 5. Mal in Folge, um genau zu sein. Verrückt, mir kommt es vor wie letzte Woche, als ich das erste Mal auf eine Buchmesse überhaupt gefahren bin. Damals "nur" am Wochenende und dieses Jahr Donnerstag und Freitag. Aber schauen wir jetzt erst einmal zurück auf den Februar, bevor wir uns auf den neuen Monat konzentrieren. :)


Rezensiert ...

       

Auf Am Ende der Welt traf ich Noah habe ich mich so gefreut und wurde am Ende einfach nur total enttäuscht, dabei hatte ich fest angenommen, dass mir die Geschichte gefallen würde. Leider waren mir die Handlung und die Charaktere zu klischeehaft. Schade. Elefant hat mir da schon besser gefallen, auch, wenn ich mich den ganzen positiven Stimmen nicht anschließen kann. Ich fand die Geschichte aber amüsant und perfekt für ein paar nette Lesestunden.

Zusätzlich gelesen ...

Über Pusteblumentage von Rebecca Westcott will ich jetzt gar nicht viel erzählen, weil da schon eine Rezension in den Startlöchern steht - seid gespannt. Schwarzweiss hat viele Farben von Kathryn Erskine war ein Spontankauf und hat mir wirklich gut gefallen. In dem Buch geht es um ein Mädchen, das an dem Asperger-Syndrom leidet und mit dem Verlust ihres Bruders zurechtkommen muss. Abgebrochen habe ich Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagus. Vor Ewigkeiten begonnen, doch die Lust zum Weiterlesen wollte sich einfach nicht finden.

Gehört ...

... habe ich Robin - Die Flucht von Rebecca Gablé. Überhaupt nicht mein Genre, aber Yvonne von Lecture of Life hat mich ganz heiß auf das Hörbuch gemacht, da konnte ich nicht widerstehen und was soll ich sagen? Ich mochte die Geschichte sehr gerne! Angefangen habe ich außerdem mit Flawed - Wie perfekt willst du sein von Cecelia Ahern. Puh, kann mich leider bisher gar nicht überzeugen. Die Sprecherin ist gut, aber die Geschichte leider nicht. Langweilig, vorhersehbar und einfach nicht besonders. Mal gucken, ob ich das Hörbuch noch beenden werde.

Und sonst ...

... bin ich momentan ziemlich aktiv auf Instagram. Dafür vernachlässige ich Facebook leider ein wenig. Aber Facebook war auch nie so wirklich mein Favorit beim Thema Social Media. Da finde ich Twitter und momentan eben Instagram viel aufregender und praktischer. Wie seht ihr das? :D



Kommentare:

  1. Schade, dass dir "Am Ende der Welt traf ich Noah" nicht so gut gefallen hat, mich hätte das Buch auch sehr interessiert :/ Aber Klischees kann ich auch nicht leiden...

    Ich habe noch keines deiner Bücher aus dem Februar gelesen :)

    Hier gibt's meinen Monatsrückblick :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jan,
    der Elefant begegnet mir nun schon mehrfach, vielleicht sollte ich mir den mal näher ansehen! Bei Twitter bin ich in letzte Zeit auch wieder viel regelmäßiger. Mit Facebook bin ich immer noch nicht warm geworden und sicherlich eine der wenigen, die sich da immer noch nicht angemeldet hat :)
    Viel Spaß auch dir auf der Buchmesse im März. Ich werde auch da sein. Freitag und Sonntag :)
    Liebe Grüße Anett.

    Achja, mein Monatsrückblick ist hier:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/ruckblick-lesemonat-februar.html

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Elefant" bin ich ja richtig neugierig. Dieses Buch schwirrt mir momentan ständig im Kopf herum. Es muss wohl schon bald bei mir einziehen ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    "Schwarzweiß hat viele Farben" klingt interessant. Das werde ich mir mal näher anschauen.
    Facebook mag ich auch nicht mehr so gerne. Ich finde, dass dort eben auch viel gepostet wird, das ich nicht lesen möchte, woran ich aber nicht vorbei komme. An Instagram gefällt mir außerdem die Übersichtlichkeit, die durch Häschtäggs erzeugt wird.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...